Kontakt
Loading...
HF Bioenergetik: Holistische Methoden 2017-09-17T17:17:19+00:00

Große Resonanz in vielen Bereichen

Einen völlig neuen, unverstellten Blick auf Gesundheit – und auf Gesundung – eröffnen uns die hochenergetischen holistischen Behandlungsmethoden sowie Anwendungen wie beispielsweise hochenergetische Massagen. Sie stoßen in vielen Bereichen bereits auf große Resonanz.

Entwicklung, Förderung, Ausbildung

Maßgeblich für ihre Entwicklung und Förderung, aber auch im Bereich der Ausbildung ist die Elite Akademie HFBioenergetik in München. Hier hat sich ein Zentrum etabliert, das auf wissenschaftlicher Basis in Spa, Sport, Wellness und Pädagogik ebenso präsent ist wie in Medizin und Therapie. Ansprechpartner ist Bewusstseinsforscher und Biophysiker Hartmut Fraas, der dank seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter des Instituts für HFBioenergetik umfangreiche Erfahrungen in der Praxis sammeln konnte. Seine Erkenntnisse aus 20 Jahren gibt er heute an die Teilnehmer seine Seminare und Ausbildungsangebote weiter.

Training zur Zellaktivierung

Hartmut Fraas entwickelte beispielsweise das Training zur Zellaktivierung. Bei dieser Methode wird das Drüsensystem aktiviert und ausgeglichen. So kann sogar auf Ebene der Organe aktiv auf das Wohlbefinden Einfluss genommen werden.

Holistische Behandlungsmethoden

HFBioenergetik bietet Behandlungsmethoden mit holistischem Ansatz. Sowohl neu entwickelte als auch naturwissenschaftliche Praktiken gibt es in diesen Bereichen:

  • Medizinisch-therapeutische Anwendung
  • Behandlung im Wellnessbereich

Als Vorteil der holistischen Behandlungsmethoden wird die besonders gute Integrierbarkeit angesehen, denn Informations- und Energiemedizin bildeten die Basis.

Bei den holistischen Methoden geht man davon aus, dass Reaktionen im hochenergetischen Bereich ausgelöst werden, die den physiologischen Abläufen des menschlichen Körpers entsprechen. Um ein ursprünglichen, gesunden Milieus wieder herzustellen, wurden die holistischen Methoden entwickelt.

Mit diesen Behandlungen möchte man dem Klienten zu einer Linderung seiner vorliegenden Beschwerden verhelfen, um seine eventuell gestörten physiologischen Abläufe zu regulieren und insgesamt ein deutliches Wohlbefinden zu bewirken.

Der Hypothalamus ist ein Teil des Gehirns, das wichtige Abläufe in Körper steuert. Lebenswichtige Bedürfnisse wie Essen oder Schlafen werden durch diesen Abschnitt des Zwischenhirns gesteuert. Massagen mit holistischen Behandlungsmethoden werden unternommen, um auf das vegetative Nervensystem positiv zu wirken und Impulse zur Heilung zu geben.

Spürbares Wohlbefinden soll nach einer Behandlung mit holistischen Methoden eintreten. Tiefe Entspannung wird häufig hinterher wahrgenommen.

Auf dem Prüfstand

In engem Austausch mit Ärzten und Wissenschaftlern, mit Instituten und Privatkliniken ließ Hartmut Fraas die von ihm entwickelten Verfahren vorbehaltlos auf den Prüfstand stellen. Eine Vielzahl aufschlussreicher Studien und Pilotprojekte, aber auch individuelle Referenzen seiner Probanden bezeugen die intensive Wirksamkeit der Methoden. Die Behandlungsmethoden „HFBioMassage®, Biorevital Therapie und Healingwell-Anwendungen sind ausgezeichnet in der Medizin, Therapie, Pädagogik und im Wellness- und Sport Bereich“. Ihre Wirksamkeit macht sie zum optimalen Bindeglied zwischen moderner Medizin und Prävention.